Service- und Kompetenz-Center für das Raphaelshaus
„Unseren Weg, den Freundeskreis mit unserem Knowhow und unseren Netzwerken als Kompetenz- und Service-Center für die Leitung des Raphaelshauses weiter zu entwickeln und zu festigen, werden wir auch in Zukunft konsequent fortsetzen“, beschreibt Ekkehard Seegers, alter und neuer erster Vorsitzender des Freundeskreises Raphaelshaus anlässlich der Mitgliederversammlung die Arbeit des gemeinnützigen Vereins.
Bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen hatte sich nur eine Änderung ergeben: Annelie Kauth aus Straberg wurde als neue Beisitzerin für den aus familiären Gründen ausscheidenden Harald Schlimgen
gewählt, bestätigt wurden neben Seegers Chris Stoffels als zweiter Vorsitzender, Herbert Krosch als Geschäftsführer und Kassierer, Petra Seegers als Schriftführerin und Bürgermeister Erik
Lierenfeld als Beisitzer. Seegers bedankte sich bei den Vorstandsmitgliedern für das Engagement in den zurückliegenden Jahren und freute sich auf die Zusammenarbeit mit der neuen
Führungsmannschaft.
Zuvor war er auf Projekte eingegangen, die der Verein im vergangenen Jahr für das Raphaelshaus realisiert hatte. Die Spanne reichte von einem speziellen Kommunikationstraining für das Kollegium
der Raphaelschule mit einem externen Coach über eine Vortrags- und Diskussionsveranstaltung zur Krisenkommunikation bis hin zur Unterstützung eines Projektes zur Sicherung des Bedarfs an Fach-
und Führungskräften in Zeiten des demographischen Wandels.
Insgesamt hat der Freundeskreis gegenwärtig 27 Mitglieder. Über prominenten „Zuwachs“ freute sich auch Geschäftsführer Herbert Krosch: „Im vergangenen Jahr konnten wir unseren
Bundestagsabgeordneten Hermann Gröhe (CDU), die Landtagsabgeordnete Heike Troles (CDU) sowie den Dormagener FDP-Fraktionsvorsitzenden Karlheinz Meyer für den Freundeskreis gewinnen.“
„Insgesamt sind wir mit der Entwicklung des Freundeskreises sehr zufrieden und freuen uns, dass wir auch weiterhin die gesellschaftliche Zukunftsarbeit des Raphaelshauses unterstützen können“, schloss Seegers die Veranstaltung.